Montag, 31. März 2014

"Veganes Grillfleisch"

Tofu mit Olivenöl, Knoblauch, Pfeffer und Salz gewürzt mit grünem Spargel auf dem Grill gebraten. Super vegan und super lecker!



Auszeit gönnen

Erster Einkauf

Nach einer Shoppingtour durch Edeka und DM habe ich jetzt leckere, vegane Produkte, die mir hoffentlich schmecken werden. Um mehr darüber zu erfahren einfach auf der Seite "Vegane Lebensmittel" nachschauen. Da wird es dann ausführlichere Details zu den Produlten geben.

Neu in meinem Kühlschrank:

• alpro Soya Milch Original
• alpro Soya Jogurt Natur
• alpro Soya Jogurt Limitte-Zitrone
• alpro Geschmack - Goût
• Alnatura Tofu Natur
• Alnatura Aubergine Streichcreme
• Alnatura Kichererbse mit Ingwer Aufstrich
• Alnatura Soja Aufstrich (Leberwurst)
• Alnatura Hokkaido Kürbis Aufstrich




Freitag, 28. März 2014

Einstimmungsfrühstück

Mmhhh... lecker! Da bald meine vegane Woche anfängt (Montag) gibt es heute morgen Soya Jogurt mit Bio-Müsli! Ich esse schon seit etwas Längerem Soya Jogurt, weil normaler Jogurt zu langweilig wurde...
Guten Start in den Tag!


Donnerstag, 27. März 2014

Vorbereitungen laufen

Montag geht es los, ich hab mich schon mal etwas vorbereitet! Wenn ihr noch andere gute "vegan" Apps kennt, schreibt es einfach im Laufe der Zeit in die Kommentare. Danke!



Später hinzugefügte Kritiken (01.04.14):

Vegman-Worldwide Vegetarian and Vegan Restaurant Guide:

Sprache: Englisch
Funktion: vegetarische und vegane Restaurants (in der Nähe) suchen
Lena's Review: Gut gestaltet, viele Restaurants zur Auswahl! Besonders praktisch in der Stadt.

Peta2 Vegan Guide:

Sprache: Deutsch/ Englisch
Funktion: Liste von veganen Lebensmitteln
Lena's Review: Nützlich, aber unpraktisch, da man keine bestimmten Lebensmittel suchen oder scannen kann.

Die Vegan Nom Noms Koch App:

Sprache: Deutsch
Funktion: Vegane Rezepte
Lena's Review: Ein bisschen unübersichtlich. Es stellte sich heraus, dass man 1,79€ für alle Rezepte bezahlen muss, schade!

Samstag, 22. März 2014

Stop The Water While Using Me!

Ich starte mal mit etwas anderem zum Thema Klimaschutz. Ich bin wirklich begeistert von"STOP THE WATER WHILE USING ME" , sie machen nicht nur natürliche Produkte, sondern unterstützen auch "Good Water Projects" zum Thema Wasser sparen.