Montag, 7. April 2014

Fazit und Planung

Heute bin ich eine Woche Veganerin, und das mit Freude und Leidenschaft. Ich denke, ich werde dies noch einige Zeit so weiter machen (vielleicht ja auch dauerhaft), da ich erst gerade anfange richtig rumzuexperimentieren. Der "Deal" war ja eigentlich nur eine Woche, da das Projekt allerdings noch länger geht und es nicht wirklich viele Ernährungstypen zum Ausprobieren gibt, dachte ich mir ich lebe weiterhin vegan. Zwischendurch werde ich eventuell ein paar Tage (wenn ich es schaffe eine Woche) fructarisch leben. Ein interessantes Video zu Frutarieren gibt es hier.

Quelle


Was war eigentlich mit diesem Sonntag? Ich habe nichts gepostet, da ich zum zweiten Mal auf der FIBO (Fitness und Box Messe) war und mich diesmal auf die Suche nach veganer Fitnessernährung (Proteinriegel, etc.) gemacht habe. Allerdings fand ich nur die "Proteinflakes"von Sofas, die mir persönlich zu teuer waren, um sie zu testen...



Auf eine nächste wunderbare Woche,
eure Lena!


Samstag, 5. April 2014

Danke, danke, danke!

Ich bin sprachlos und bedanke mich sehr bei goveggiegogreen!!! Ihr Blog ist eine absolute Inspiration für mich!


1-Gänge Menü für eine Person

Mein erstes selbst kreiertes Gericht: Tofu mit Zuckererbsen

Viel Spaß beim Kochen!

Zutaten (für eine Person):
  • Tofu (je nachdem wie viel man isst, ich habe 75 Gramm verwendet)
  • Zuckerebsen (je nachdem wie viel man isst, ich habe 2 Handvoll genommen)
  • Pfeffer/ Salz
  • Rosmarin (frisch/ geschnitten)
  • Margarine zum Anbraten

Zubereitung:
1. Tofu in dünne Scheiben schneiden und von beiden Seiten mit Pfeffer und Salz würzen.


2. Margarine in der Pfanne anbraten. Tofu und gewaschene Zuckererbsen reinlegen, mit Rosmarin würzen und braten bis der Tofu goldbraun ist.


3. Anrichten und genießen!


Osteria mezzo

Das erste mal in einem Restaurant vegan gegessen, oder wie die kontakfreudige und sympathische Besitzerin sagen würde: vegetarisch ohne tierische Produkte. Das neue Restaurant "Osteria mezzo" in der Maastricher Straße im belgischen Viertel bietet ausschließlich ökologische Gerichte an und ist familiär. Die Besitzerin ist gern bereit ein Wunschgericht zuzubereiten. Auf der Karte findet man mediterranes Antipasti, frische Kuchen und auch warme Gerichte. Ich entschied mich für Antipasti und bin glücklicher als je zu vor in einem Restaurant. 
Zu einem Apfel-Mango/ Rhabarber Saft gibt es eingelegte Möhren, Paprika, Pepperoni, Artischocken, Zuchini und Auberginen mit einer Paprikaschote gefüllt mit Reis und Pinienkernen. Das ganze wurde mit Tomatensoße verfeinert. Außerdem gibt es Kartoffel- und Linsensalat.
Verblüffend lecker und unglaublich günstig kann man hier sein Mittagessen in Wohlfühlatmosphere genießen!










Midday Breakfast

Nach dem Ausschlafen endlich frühstücken! Zu meinem Frühstück gehört in jedem Fall ein Milchkaffee: Ich trinke meistens den "Rosabaya" von Nespresso. Ich kann die Soja Milch von alpro für Kaffee nur empfehlen, da sie sich super aufschäumen lässt. 





Freitag, 4. April 2014

Der fertige Mohnkuchen

Der Kuchen ist unglaublich lecker (nicht übertrieben), sogar meine Mutter, die vorher gesagt hat, dass kein veganer Kuchen schmeckt, ist begeistert. Ich habe einen neuen alten Lieblingskuchen!

Gemüse hoch hundert

Zuckerebsen, grüner Spargel, Tomaten, Pinienkerne, Bärlauch, Knoblauch und Charlotten mit Nudeln